Rhodes

STVDie Teerarbeiten an der Strasse zum Segelclub haben sich bisher verzögert.
Während die ursprüngliche Planung noch Mitte Juni vorsah (Bericht), sollen die Arbeiten nun bis Monatsende (Juli 2018) abgeschlossen sein.

Atelier, 24.06.2018Das neue Gemeindeatelier entsteht gerade direkt am Parkplatz vor der Tennisanlage Felzinger.

 

Scouts from Finland in RhodesEin Bus voller Jugendlicher ist am 03.07.2018 auf dem Campingplatz in Rhodes eingetroffen.

Es sind Pfadfinder ("Scouts") aus Finland, wie ein Schild am Bus verrät.

Neue Trottoirs in RhodesTrotter bedeutet im Französischen "mit kurzen Schritten laufen, trippeln". Davon leitet sich auch "Trottoirs" für Bürgersteig ab, der "erhöhte Fußweg neben der Fahrbahn".*
Ob man nun trippelt, rennt oder hüpft - in Rhodes kann man sich zukünftig über die neuen Trottoirs freuen, die gerade fertiggestellt werden.