"Am 17.07. waren bei der Sommerregatta 8 Boote am Start. Das wollen wir am 31.07. bei der traditionellen Knödel Regatta toppen.
Start ist wieder um 13:00 Uhr, Steuermannsbesprechung um 12:25 Uhr.
Marlies L. wird die Knödel, die es im Anschluss an die Regatta im Clubhaus gibt, zubereiten. Nun aber zurück zum Sportlichen:

Nach den spannenden Zweikämpfen bei der letzten Regatta erwarten wir dieses Mal ein gut besetztes Teilnehmerfeld.
Der Topfavorit Gerhard S. wird wieder am Start sein. Verletzungsbedingt muss er seine Vorschoterin ersetzen. Man kann gespannt sein, wie er mit diesem Handicap zurechtkommt.
Wolfgang W. wird sich nicht so einfach geschlagen geben und Gerhard Paroli bieten. Das wird auf jeden Fall spannend.
Auch Peter F. mit Vorschoter Thomas H. will seinen bei der letzten Regatta erzielten 3. Platz bestätigen oder sich verbessern. Das gilt auch für Georg L.
Interessant wird auch sein, wie sich Wolfgang P. mit seiner neuen Monas schlagen wird.
Die Überraschung schlecht hin ist das x-te Comeback von Wolfgang L., ebenfalls - wie soll es anders sein - mit einer Monas. Er weilt im Moment am Gardasee im Trainingslager. Mit ihm ist zu rechnen.
Ergänzt wird das Feld mit Martin H. mit einer weiteren Monas. Für Überraschungen können Uli B. auf seinem Laser 2000 und Frank W. sorgen.
Auch Uli wurde am Sontag auf dem See beim trainieren gesehen, das gilt auch für Frank, der seine gewonnene Trimmtafel dabei hatte und sich dadurch einiges verspricht.
Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch Herbert K. und den einen oder anderen Teilnehmer, den wir heute noch nicht kennen.
Uli K. hat Probleme mit dem Rücken und kann noch nicht zusagen.

Die Wettervorhersage verspricht gutes Wetter und guten Wind. Spass werden wir auf jeden Fall haben. Kommt vorbei und macht mit.  
Die zusätzlich angesetzten Regatten am 14.08. und 04.09. wurden von der VNF genehmigt."


Bitte die Termine dick in euren Terminkalendern ankreuzen.

Mit segelsportlichen Grüßen

Joachim Dengel
- Vorsitzender -
Segel- und Yachtclub Rhodes Saarbrücken e.V.

0049 152 542 834 66
Langenbergstrasse 35
66981 Münchweiler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SYR-Homepage   SYR-Facebook

Segeln ist unsere Leidenschaft"

HINWEIS:

Es werden zudem zwei weitere Regatten durchgeführt:

Am 14.08.21 Start 13 Uhr Régate du Rhodes

Am 04.09.21 Start 13 Uhr Regatta Coupe d'Etang du Stock
Hierzu hat uns die VNF den Siegerpokal gestiftet!!

Um vorplanen zu können, wäre es toll, wenn ihr uns euer Kommen vorher per E-Mail signalisiert oder das Anmeldeformular ausgefüllt zuschickt.

Wir freuen uns auf alle die an diesen spannenden Wettfahrten teilnehmen werden. Wind, Sonne und natürlich auch lecker Essen und Trinken sind bereits bestellt.

Also "auf geht's", mitmachen!