Am 26.07. erreichte uns eine interessante Mail von Markus Bauer aus Diane Capelle.

Seit einigen Tagen bereits fliesse dort Wasser vom Kanal in den Stocki.

Eine beabsichtigte Befüllung?


"Ich beobachtete seit einigen Tagen, dass der Stockweiher vom Kanal aus befüllt wird.
Und zwar geschieht das in Diane-Capelle über einen kleinen (Alt) Weiher neben dem Kanal, in den das Wasser abgelassen wird.."

Das Wasser gelange dann über einen dabei völlig überfluteten Graben und eine Wiese in die östlichen Bucht von Diane-Capelle.

Sogar ein kurzes Video (mov Format) gibt es dazu zu sehen: <VIDEO>

Markus Bauer weiter: "Ich bin seit 38 Jahren hier, und sehe zum ersten Mal, dass der See zu dieser Jahreszeit (!!!) befüllt wird."


Beabsichtigt oder nicht - zusätzliches Wasser nehmen wir gerne an.
Vielleicht erhalten wir ja zusätzliche Infos dazu - vielleicht auch von IHNEN?

Diese veröffentlichen wir dann natürlich gleich wieder an dieser Stelle...
Senden Sei einfach eine EMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke für die Info und Freigabe des Videos an Markus Bauer