Européan Nautique - EinfahrtEuropéan Nautique liegt im Herzen von Rhodes, direkt an der Strasse zum See, der rue de l'étang 30.

Zur weitläufigen Anlage gehören neben dem Restaurant mit Bar, das täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet ist, eine große Terrasse mit Blick auf den eigenen Hafen.

Alle  Liegeplätze befinden sich an Schwimmstegen und da der Hafen zudem großzügig ausgebaggert wurde, kann man fallenden Pegelständen gelassen entgegen sehen.

Hafen mit Slip-AnlageEbenfalls praktisch ist die eigene Slip- Anlage, die ebenfalls direkt im Hafenbereich liegt und gegen Gebühr auch von Ortsfremden genutzt werden kann.

Sofern Plätze frei sind, kann man sein Boot sogar über Winter bei Européan Nautique einlagern lassen.

Eine Tretbootvermietung rundet das nautische Angebot ab - Européan Nautique trägt seinen Namen also zu Recht.  

Für kleine und große Gäste, die sich bei ihrem Aufenthalt gerne mit einem Sprung ins kühle Nass erfrischen möchten, steht ein eigener Pool bereit.

Michel Feltin führt das Familienunternehmen, man findet ihn genauso selbstverständlich vor dem Pizzaofen wie auf dem Traktor oder Bagger - eine Baufirma und ebenso eigene Landwirtschaft gehören nämlich ebenfalls zu seinem Betrieb.  

Auf der Speisekarte des Restaurants stehen neben der Auswahl frischer Pizzen aber auch Pasta, Salate und Fleischgerichte.

Ständig werden besondere Menüs angeboten, was man dann schon im Vorbeifahren auf Schildern an der Straße sehen kann.

Ein paar Mal im Jahr verbreitet sich auch ein besonderer Duft über die rue de l'étang - dann, wenn Michel morgens bereits den großen Grill aufstellt, um ganze Spanferkel für den Abend zuzubereiten.  

Restaurant Wenn es nach einem leckeren Essen und einer Flasche guten Weins dann einmal später geworden ist, stehen auch Studios oder Chalets zur Übernachtung bereit - letztere sogar mit eigener Grillstelle direkt vor der Tür.

Zu den Wochenenden im Sommer empfiehlt es sich jedoch, diese rechtzeitig zu reservieren.

Dies gilt besonders, wenn Veranstaltungen geplant sind, die dann übrigens immer rechtzeitig auf der Facebook-Seite von Européan Nautique angekündigt werden.

Auch für Dauergäste hat Michel eine Lösung parat:

Sowohl im Bereich des Hafengeländes als auch auf anderen Grundstücken in Rhodes verpachtet er Parzellen, die mit eigenen Wasser- und Stromanschlüssen während der ganzen Saison versorgt werden.

Die meisten der Pächter sind nun schon seit Jahren da und zählen schon fast zu den Einwohnern.

Insgesamt 3 Chalets stehen zur Vermietung bereitParkmöglichkeiten für PKW sind an der Strasse vor der Einfahrt, aber auch direkt vor der Terrasse vorhanden, falls man schlecht zu Fuß ist.

Européan Nautique bietet dem Besucher eine Rundum- Betreuung für alle Urlaubslagen.

Nicht zuletzt befindet sich im Gebäude direkt an der Straße die Bäckerei- und Lebensmittel- Verkaufsstelle von Familie Krebs.
Aber das ist eine andere Geschichte, die vielleicht bald ebenfalls hier erzählt wird...

Kontakt zu Européan Nautique erhält man neben der o.g. facebook - Seite auch in deutsch unter der Rufnummer +33 (0) 3 87 03 94 77

 

Fotos: T. Gräßer, 21.07.2019, mit freundlicher Genehmigung von Michel Feltin 
 
Dieser Bericht stellt keine Wertung oder Qualitätseinstufung dar, dazu finden sich spezialisierte Portale im Internet, die man gerne besuchen sollte.
Die Veröffentlichung auf rhodeslorraine.de/.fr erfolgt neutral ist nicht an eine Gegenleistung gebunden.
Eine Verwendung an anderer Stelle bedarf jedoch der Zustimmung des Autors.