In den letzten Wochen konnte man bereits zahlreiche Hubschrauber- Überflüge feststellen.

Für Mitte - Ende August stehen nun verschiedene Manöver-Aktivitäten des Militärs am Stockweiher an.

An festgelegten Tagen (in den letzten beiden Augustwochen) und zu bestimmten Zeiten sind hier nämlich wieder einmal Übungen des Militärs geplant.

Diese sind der Mairie auch bereits frühzeitig mitgeteilt worden, erneut mit dem Hinweis auf die noch immer bestehende Vigipirate- Einstufung, die zur allgemeinen Aufmerksamkeit mahnt.  

Die meisten Aktivitäten werden tagsüber von 8 - 18 Uhr stattfinden. Übungen in der Nachtzeit, also von 20 - 8 Uhr, sind nur an Werktagen vorgesehen.

Gewiss werden dabei auch wieder Hubschraubereinsätze über dem Wasser stattfinden, wie wir sie aus den Vorjahren kennen (vgl. Bilder aus 2011).

Und wahrscheinlich werden die Soldaten danach Gelegenheit haben, sich auf dem vom Militär gepachteten Seegrundstück aufzuhalten.

Wir gönnen es ihnen, schließlich erledigen sie ihre Aufgaben in gewissem Sinne für uns alle.

Einschränkungen für Besucher des Stocki sind bisher nicht bekannt und werden im Zweifel sicher rechtzeitig mitgeteilt.

 

 Bilder: 2011