Nachdem es bis Mitte August noch recht gut um den Wasserpegel stand, beginnt nun das große Pumpen.

Zunächst hatte der Pegel Anfang der zweiten Augustwoche, am 10.08., sogar bis auf -36 cm zugenommen, davon sind wir nun weit entfernt.


Wie bereits das Schreiben der VNF - ausgehängt an der Mairie - befürchten ließ, werden nun 1-2 cm täglich abgepumpt.

Tatsächlich: Während am 'Brückentag', dem 16.08.2019, das Minus auf 42 cm stand, rückte es zwei Tage später auf fast - 45 cm nach.

Damit kann man sich selbst ausrechnen, wann man die Slip-Anlage oder den Kran in Anspruch nehmen muss.


Schreiben der VNF Wasserstand am 16.08.2019 Wasserstand am 18.08.2019

Bis dahin sind es aber schon noch einige Tage, die wir nutzen können.

Und das - dem Wetter sei Dank - noch bei ziemlich sauberem Wasser...

Fotos: T.Gräßer, 16.-18.08.2019