Der Wasserpegel nähert sich dem Höchststand und es spricht nichts dagegen, die ersten Boote wieder in den Stockweiher zu legen.

Der erste Krantermin beim Segel- und Yachtclub Rhodes-Saarbrücken e.V. - "SYR" stand bereits fest - am Samstag, dem 30.03.2019 sollte er starten.
Leider kam es nun anders als geplant...


Der Kranbetrieb beim "SYR" wird nämlich zunächst gestoppt.

Sein Vorsitzender, Jochim Dengel, hat uns am 26.03. um folgende Veröffentlichung gebeten:

'An alle Bootsführer und Bootsführerinen,  

der geschäftsführende Vorstand des Segel- und Yachtclub Rhodes-Saarbrücken e.V.  hat nach reiflicher Überlegung beschlossen, dass der Kranbetrieb aus versicherungstechnischen Gründen bis auf weiteres eingestellt wird.

Wir sind daran, eine schnelle Lösung zu finden und wir halten euch auf dem Laufenden.

Die Slipanlage kann während den bekannten Kranzeiten benutzt werden.

Joachim Dengel
Vorsitzender

Segel- und Yachtclub Rhodes-Saarbrücken e.V.'


Sobald nährere Informationen vorliegen, werden diese hier und/oder auf der Webseite des SYR (http://www.segelclub-syr.de) bekannt gegeben.

***UPDATE 06.04.2019***

Der Kranbetrieb wurde nach Auskunft von Herrn Joachim Dengel wieder aufgenommen.