Schön kann er sein der Stocki - in jeder Jahreszeit.
Besonderen Reiz übt er für Manche im Frühling aus.

Die Saison steht noch vor der Tür oder hat gerade angefangen, man hat das Jahr noch vor sich.

Verglichen mit dem Wochenende ist das jetzt wohl der 'Freitagabend des Jahres'.

Morgens fangen schon ganz früh die Singvögel an, den Sonnenaufgang zu begrüßen und mit ihnen zusammen erwacht ein weiteres Wesen aus dem Winterschlaf: Der Eisverkäufer reinigt seinen 'Bau' und bereitet die leeren Kassen vor - voller Erwartung auf üppige Füllung.

Die Umgebung wechselt von grauer Tristesse auf bunte Vielfalt. Die tiefstehende Sonne schmeichelt dabei unseren Sonnenbebrillten Gesichtern.

Unsere Nasen erreicht ein Duftmix aus Grillanzünder und Bärlauch, aus Sonnenmilch und Erdbeeren.

Draussen sitzen, kurze Hosen, Rasen mähen, Biergarten, Spargel, Ostern, Veilchen, ... das sind die Schlagworte dieser Jahreszeit.

Die Winterdepression weicht Frühlingsgefühlen, die bei so manchen von uns schwärmerisches Gelaber auslösen - egal, es ist Frühling :-)

Frühling am Stocki 2019 Frühling am Stocki 2019 Frühling am Stocki 2019

Wenn Euch / Ihnen auch 'poetisch zu Mute' ist oder tolle Bilder veröffentlicht werden wollen - her damit!

Fotos: T. Gräßer 30.03.2019